schreiberling

Peekaboo»Ich möchte nicht vergessen werden.« – Augustus Waters

»Ich bin ein Fangirl und Snowbaztrash.« – Cath Avery

»Ich bin Feministin und ein stolzer Dork.« – Jeane Smith

»Ich bin bisweilen ziemlich überzeugt von mir und liebe Remus Lupin.« – Sirius Black

»Ich mache mich gerne über Menschen lustig, lese gerne Bücher und liebe meine große Schwester.« – Elizabeth Bennet


idabildItchy real geschnitten

19 || Latzhosenliebhaberin || Feministin || Hobbit || Möchtegernautorin || Teilzeitpoetin || Querdenker

»No matter what people tell you,
words and ideas can change the world.«
– Dead Poets Society


Hallo du!

ich bin hier das Zentrum, der geniale und dezent verwirrte Kopf hinter diesem bescheuerten Geschreibe!
Eben die Volljährigkeit erlangt sitze ich hier und sinniere über die Weltungerechtigkeit: höchst verwirrend und gefährlich, weil man mich ja immerhin für vernünftig und verantwortungsbewusst halten könnte.
19 fast vollkommen ereignislose Jahre fernab kultureller Zentren gab es nur einige Mittelchen, die mich aus diesem Schlamassel befreien konnten.
Mit dem Schlüssel der Macht, den nur die Auserwählten je bekommen, bin ich abgetaucht und gleichzeitig aufgestiegen:
mit kreativer Schöpfung, wie Bücher, Musik, Bilder und Träume.
Lasst uns das gemeinsam feiern und genießen auf dieser Plattform:
ES LEBE DER UNSINN! (und natürlich auch die Fantasie)


inspirierende freigedichtung ist ein virtuelles Medium, das meiner feministischen, poetischen, sozialkritischen und ruhelosen Persönlichkeit Platz zum Mitteilen meiner Eigentlich-immer-DAGEGEN-sein-Meinung gibt.
Egozentrisch wie wir sind, haben wir hier einen Platz im world-wide-web, der sich fast aussschließlich um mich und meine Worte dreht.

Themen: Bücher, Musik, interessante (fiktive und reale) Persönlichkeiten, fanstuff (Kunst, Geschichte, Theorien, Schwärmereien), das Leben

WohnortTuckbergen
Im Auenland

Kindheit
ich war so viel und werde es immer bleiben
Ninja/Indianer/Bandenchef/Pirat/Detektiv/Abenteurer
Fallenbauen/Klettern/Basteln/Malen/Schaukeln
immer dabei: Die Räubertasche
erstes fandom: Die Wilden Hühner

Was ich mag nicht mag

+ das Hippietum – schlechte Musik
+ die Fremde – Prokastination
+ tolle Persönlichkeiten – Selbstmitleid
+ gute Bücher – Schnorrer
+ Hühner und Katzen – Intoleranz
+ Mittelerde/Hogwarts/Zamonien – Feigheit
+ Feen und Trolle – Großmäuler
+ Musik, die mich berührt – Unmenschlichkeit

Freizeit

SCHREIBEN: Geschichten, den Blog, Artikel, Gedichte, Songs
LESEN: »Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur – aber lest! Sonst seid ihr verloren!«  – Walter Moers
THEATER SPIELEN: leidenschaftliche und höchst dramatische Gefühle vor Publikum; zusammen mit lauter anderen verrückten Künstlern; jemand ganz anderes sein!
ZEICHNEN/MALEN: im Moment nur Menschen
MUSIK HÖREN/MACHEN: Musikgeschmack variiert und das Instrument ist GITARRE
SPAZIERENGEHEN: in Wäldern und auf Berge
PLANEN: ach  meine geliebten Listen

Zukunftso ein beängstigendes und vielversprechendes Wort

  • FSJ Kultur
  • Studium im Kulturbereich
  • Volontariat bei einer Kulturzeitschrift
  • ein Buch schreiben
  • Besitzer einer eigenen Bibliothek werden
  • Rentnerin sein

Meine Ästhetik

  • Hippie (Dreads und Haremshosen)
  • Latzhosen
  • Bandanas
  • wildes Haar
  • Jeansjacken (das Coolste überhaupt!)
  • Turnschuhe (nur die coolen, nicht die sportlichen)
  • immer Socken (nur nicht im Bett oder im Wasser)

Und wer bin ich nun» Da bin ich mir noch nicht so sicher

ICH (ha so egozentrisch!)
…bin kein netter Mensch
…habe einen starken Gerechtigkeitssinn
…hinterfrage gerne das gesamte Universum
…stelle immerzu wilde Thesen und Theorien auf ohne Beweise
…hole gerne weit aus
…schreibe Tagebuch
…bin stolzer Träger des grimmigen Gesichtsausdrucks
…bin ein ganz- oder garnicht-Mensch
…trinke gerne Pfefferminztee ohne Zucker
…rede durchaus gerne von mir selbst
…könnte jetzt noch viel, viel mehr schreiben, weil ich immer viel rede
…bin aber auch viel mehr

Wenn ihr noch mehr von dieser (Achtung: Sarkasmus!) unwahrscheinlich tollen Persönlichkeit erfahren wollt, wäre es sicher hilfreich meine alles andere als professionellen Posts zu lesen und wenn dann immer noch nicht alles geklärt ist: Schreibt mich an! Ich versuche schnellstmöglich zu antworten.
*Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit*

29 Gedanken zu „schreiberling

  1. Wow! 😀 Ich bin gerade mehr oder weniger durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ja… Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich liebe es, wie du schreibst. So sarkastisch und direkt und keine Ahnung. Einfach ein fantastischer Blog mit einer fantastischen (im wahrsten Sinne des Wortes) und super sympatischen Person dahinter.
    Wollt ich dir nur gesagt haben, bevor du weiter deine Eigentlich-immer-DAGEGEN-sein-Meinung verbreitest 🙂 Ich lese sie gerne.
    Liebste Dreadhead-Grüße,
    Medea

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo du, ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Bis jetzt bist du für mich hier tatsächlich die interessanteste Bloggerin, die ich entdecken durfte. (Und das nicht nur, weil du Haremshosen magst – die sind super, oder? Ich trag nichts anderes.) Du bist so ein Mensch, mit dem ich mich vermutlich stundenlang unterhalten könnte, ohne mich zu langweilen. Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Zukunftspläne und ich freue mich sehr auf mehr von dir, deiner Welt, deinen Gedanken. Du wirst noch öfter von mir hören.
    Liebst, dein Schreibweib

    Gefällt 1 Person

    • Oh ein Schreibweib,
      Hallo Schreibweib!
      Nicht nur, dass du die allererste bist, die auf meiner neu gestalteten ABOUT-Seite kommentiert, nein dann lässt du auch noch so einen tollen und beflügelnden Kommentar da! Wenn dich jemand als interessant bezeichnet, explodiert wieder das Ego (und das soll laut einer Freundin bei mir ja besonders groß sein…:) )
      Vielen, vielen Dank für diesen Kommentar, made my day!
      Liebe Grüße
      Itchy

      Gefällt mir

  3. Pingback: JUNI 2016 | freigedichtung

  4. Pingback: Bitches I’m Back!?! | freigedichtung

  5. Pingback: 25 ins WorldWideWeb gestanzte Bücherdoktrin | wordBUZZz

  6. Hey Itchy!
    Ich habe dir vor ein paar Tagen eine Mail geschickt bezüglich einer Aktion, die Emily und ich starten wollen… ist die Mail angekommen? und wenn ja, besteht Interesse?! !:) Würde mich sehr über eine (positive) Rückmeldung freuen 😀 (am besten per Mail)
    Danke 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s