AnnenMayKantereit: Pocahontas

Oh der Typ hat ja so eine geile Stimme, die Texte sind so tiefgründig und überhaupt ist das so ein cuter Boy!

Hahahahahahahahah! – witzig du Möchtegern-Comidian!
Das ist eine Band, die einen unglaublichen Hype durchlebt hat und auch irgendwie (zumindest bei den Pfadfindern) immer noch durchlebt.

Ich bin mir gar nicht sicher, wie ich wieder auf diese Band gekommen bin, die ich immerhin nur damals 2012, als sie die YouTuber Y-TITTY (die ich jemals wirklich geschaut habe; weil sie mir sympathisch waren und sie hatten einen einmaligen Humor!)  sie noch als Straßenmusiker vorgestellt haben. Da fand ich sie (in meinem 14 jährigen Teenagermistkopf) auch wirklich toll.

Jetzt hab ich letztens wieder reingehört, weil wir im Radio darüber diskuiert haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass Henning, der Sänger einen so monotonen und auch irgendwie sehr wenig leidenschaftlichen Gesang fabriziert. Außerdem waren einigen von uns die Texte auch zu pseudotiefsinnig –  weil es klingt halt gut.

Bevor ich jetzt hier aber noch weiter ablästere, kommt jetzt für euch; eben weil es doch ein Ohrwurm ist:

Pocahontas von AnnenMayKantereit

Kennt ihr die Band? Woher? Was ist euer liebstes Lied? Wie findet ihr seine Stimme? Wie findet ihr den/die Text(e)? Ist er nicht ein cuter boy (das letzte müsst ihr nicht beantworten, ich finde mich nur unglaublich witzig!!)? – Lasst es mich wissen!

Bis die Tage!
Itchy

P.S.: finde die Jungs jetzt übrigens nicht unsympathisch, in Interviews kommen sie mir doch sehr entspannt vor; allerdings nicht so cool, wie die beiden von Milky Chance, die sind einfach sooo cool!

P.P.S.: es tut mir Leid, dass ich euch innerhalb weniger Tage mit zweimal dem gleichen Lied nerve, aber ich wollte noch ein wenig meinen Senf dazu loswerden und eine kleine Diskussion starten, die mich wahnsinnig interessiert!

Advertisements

3 Gedanken zu „AnnenMayKantereit: Pocahontas

  1. Pingback: NOVEMBER 2016 | freigedichtung

  2. Ich habe das Lied schon mal gehört und auch da fand ich die Stimme schon mega gut. Leider habe ich nie nach der Band gesucht, also kenne ich (noch) keine anderen Lieder von den Jungs. Monoton finde ich seine Stimme nicht, aber stellenweise gibt es wenig emotionen, aber das stört mich bei diesem lied gar nicht mal so. Tiefsinnig finde ich diesen text jetzt nicht, doch vorallem die Stimme mit der Melodie lässt mich das Lied toll finden.
    P.S. Der Sänger ist wirklich ganz süß 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s