#TAG Fictional Bookish Girl Squad

Fictional Bookish Girl Squad Header.png

Ich hab mir heute wieder einmal die Zeit genommen, etwas zu basteln. Das ist schön!
(Also mein Antrieb zu kreativen Ergüssen und das Ergebnis!)

Da gibt es diesen netten TAG, der schon die letzten Wochen in unserer lieben Community unterwegs ist. Nominiert wurde ich namentlich von Anna, aber viele haben auch so zum Mitmachen eingeladen.

Seis drum: hier ist jetzt mein absolut genialer Squad an netten Mädls und Frauen aus guten Büchern; ach und enfach weil sie nicht auf die Fragen gepasst haben, aber eigentlich auch dazugehören, erwähne ich sie jetzt noch:

Ronja Räubertochter aus »Ronja Räubertochter« von Astrid Lindgren, Tessa Gray aus »Clockwork Angel« von Cassandra Clare, Hazel Grace Lancaster  aus »Das Schicksal ist ein mieser Verräter« von John Green, Cinder und Cress aus »Die Lunar-Chroniken« von Marissa Meyer, Fayre aus »A Court of Thorns and Roses« von Sarah J. Maas und Cath aus »Fangirl« von Rainbow Rowell.


Someone who will force you to go out when you want to stay in

Ginny Weasley – kennt ihr ein fiktives weibliches Wesen, das mehr Energie und Drang zu Abenteuern verspürt, wie diese Jüngste der Familie Weasley? Sie hat die wunderbare Mischung aus Witz, Charm, Sarkasmus und Hüpfeenergie in sich vereint, dass sie mich sicherlich einfach aus meinem kleinen Zimmerchen bekommen könnte.
(Headerbild von Ginny)

Someone who will have your back

Tris Prior – Sie kann ganz fabelhaft mit einer Waffe umgehen, ist wagemutig, stur und forsch. Außerdem ist sie mehr als nur ein kleines bisschen loyal und demnach kann ich Tris vertrauen, was auch kommen mag.
(Headerbild von Tris)

Someone who will make you move

Jeane Smith – Sie würde mir einfach so lange Vorwürfe ins Gesicht schreien, bis ich keine Lust mehr darauf hab und klein beigebe und mich mitziehen lasse zu irgendeiner komischen Veranstaltung für das Stricken oder Haribo.

Someone who you can share your problems with- a listening ear

Elizabeth Bennet – Sie ist bezaubernd, klug und bedacht auf der einen Seite, aber auch lustig und lebensfroh und bestimmt im genau richtigen Moment schweigend, aufbauend oder einfach nur ablenkend.
(Headerbild von Elizabeth)

Someone to gossip with

Celaena Sardothien – Sie hat eine große Klappe, eine abschätzige Aussage über jeden auf der Zunge und ist eine Assasinin, die wissen über die pikantesten Themen Bescheid! Außerdem kann jeder Squad noch mehr Sarkasmus vertragen, es kann nicht jeder NUR nett sein!
(Headerbild von Celaena)

Someone to go on holidays with

Die rote Zora – Heldin meiner Kindheit und eine Abenteurerin, wie sie im Buche (haha!) steht. Es würde mir ja schon reichen, wenn wir nur an die Orte reisen, die sie und ihre Bande im Buch bereist haben!
(Headerbild von Zora)

Someone to hang out with quietly

Karou – Sie ist ein Künstlerherz und ich kann mir so gut vorstellen, dass wir zusammen im gleichen Raum sitzen und kein Wort miteinander tauschen, sondern sie in ihr Skizzenbuch vertieft ist und ich in ein Buch/eine Arbeit/eine eigene Zeichnung.
(Headerbild von Karou)

Someone to have passionate discussions with

Scarlet Benoit – das coolste Mädchen ganz Frankreichs, das am liebsten in simplen Verhältnissen auf einem super schönen Bauernhof wohnt und Tomaten mit ihrem schweigsamen Loverboy anbaut nimmt es sich sicherlich nicht im Wirtshaus des Dorfes mit mir über die beschissene Zugverbindung nach Neu-Peking zu schimpfen oder aber über die richtig wichtigen Dinge, wie ihre kaputte rote Kapuzenjacke zu schimpfen.
(Headerbild von Scarlet)

Ich tagge niemanden, aber fühlt euch – ja dich meine ich, du, der/die du diesen TAG noch nicht beantwortet hast – auf jeden Fall eingeladen acht von euren liebsten Mädls auszusuchen und hier vorzustellen!

Das Leben ist unendlich und wir sind es auch!
Itchy

Advertisements

8 Gedanken zu „#TAG Fictional Bookish Girl Squad

  1. Pingback: OKTOBER 2016 | freigedichtung

  2. Servus liebe Itchy,
    ein cooler Tag, wirklich wahr! Hahaha .. und RECHT HAST DU! Celeana Sardothien hat absolut ein vorlautes Mundwerk, dass sie durchaus auch mal in die Bredouille bringt 😉 aber ich bin sicher, mann kann beim Schnacken mit ihr HERZHAFT lachen.
    An Karou hätte ich zugegebenermaßen gar nicht mehr gedacht – Du hast ein tolles Bild samt Spruch herausgesucht – sehr passend 😉 Wohingegen ich gerne an Scarlet zurück denke – die Luna Chroniken wären eigentlich mal wieder einen Re-Read wert, sooooo genial!!

    Dir noch eine schöne Woche & LG
    Kati

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde deine Antworten sehr interessant zumal ich 80%der Charaktere nicht kenne…. deshalb werde ich bei dem Tag wohl nicht mitmachen… Ich kenne zu wenige weibliche coole Charakter. Drei alleine wären schon aus einen Buch. Könnte schwierig werden. Wobei…? Hm. Darüber muss ich nun lange nachdenken.

    Nur eine Frage: Habe ich etwas verpasst oder wann war Ginny jemals sarkastisch?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s