Lyrics: Wicked/GLEE – Defying Gravity

Immer noch im GLEE-Fieber (Stand Anfang September; ich produziere wieder vor) habe ich durch diese Serie doch tatsächlich dieses fabelhafte Lied aus dem Musical »Wicked« entdeckt. Nicht nur sehr episch, sondern auch ungemein erfüllend und berührend. Ja und ich wollte euch jetzt daran einfach teilhaben lassen. Ich kann übrigens ewig damit verbringen die Gleecover sämtlicher Songs auf YouTube anzusehen und dabei Gänsehaut zu bekommen. Tief in mir steckt eben doch eine kleine Schnulzen-Romantikern. Gesungen ist das Lied im Video übrigens von Chris Colfer als Kurt Hummel, Lea Michele als Rachel Berry und Amer Riley als Mercedes Jones.

Something has changed within me
Something is not the same
I’m through with playing by the rules of someone else’s game

Too late for second-guessing
Too late to go back to sleep
It’s time to trust my instincts
Close my eyes and leap!

It’s time to try
Defying gravity
I think I’ll try
Defying gravity
Kiss me goodbye
I am defying gravity
And you wont bring me down!

I’m through accepting limits
‚cause someone says they’re so
Some things I cannot change
But till I try, I’ll never know!

Too long I’ve been afraid of
Losing love I guess I’ve lost
Well, if that’s love
It comes at much too high a cost!

I’d sooner buy
Defying gravity
Kiss me goodbye
I’m defying gravity
I think I’ll try
Defying gravity
And you won’t bring me down!

I’d sooner buy
Defying gravity
Kiss me goodbye
I’m defying gravity
I think I’ll try
Defying gravity
And you won’t bring me down!
bring me down!
ohh ohhh ohhhh!

Das Lied handelt von einem Durchbruch, es wird von dem Erlangen eigener Stärke gesungen. Denn plötzlich ist man nicht mehr gefesselt an den Erdboden, an Konventionen oder die Vorstellungen der Gesellschaft; man ist frei, hat keine Angst mehr und kann alles erreichen, wenn man es nur möchte!

Habt ihr Wicked gesehen? Mögt ihr Muscials?  An was erinnert euch der Text? Wer von den dreien singt es am besten? Baden oder Duschen? – Lasst es mich wissen!

Uuuuh chacka!
Itchy

6 Gedanken zu „Lyrics: Wicked/GLEE – Defying Gravity

  1. Pingback: SEPTEMBER 2016 | freigedichtung

  2. Hallo 🙂
    Glee-Fieber hab ich zwar nicht wirklich (höchstens wenn es um die YouTube Videos der Songs geht), aber den Song find ich einfach traumhaft schön ❤️ bisher kannte ich primär eine Got Talent Variante, nämlich diese: https://youtu.be/LEKIJpVppKE absoluter Gänsehautfaktor! Und das Musical möchte ich mir auf jeden Fall mal live gönnen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme 🙂
    Liebe Grüße
    Smarty

    Gefällt 1 Person

      • Das kannst du laut sagen! Wobei ich mit dem Alter nicht unbedingt im Rampenlicht stehen möchte ^^
        Ich hab vor kurzem König der Löwen in London gesehen 😍😍😍 es war so unbeschreiblich schön, unsagbar beeindruckend und definitiv nicht mein letztes Musical 😄
        Liebe Grüße
        Smarty

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

