Supergalaktische Bücherjagd des Todes

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich bin BLOG NUMMER 1 in dieser Bücherjagd!

Freaks und Freunde  des Buches AUFGEMERKT!
Heute feiern wir, die fantastischen Anhänger DER Sekte unser größtes Heiligtum:

Buch-Buch-Buch-Buch-Buch-Buch-Buch-Buch-Buch-Buch

Heute  am WELTTAG DES BUCHES gibt es eine wunderbare Aktion.

BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE

Im Zuge dessen haben sich wir, ein Haufen cooler Leute, etwas überlegt, womit ihr euch ein bisschen die Zeit vertreiben könnt. YUHEE!
Eine supergalaktische Schnitzeljagd auf den Spuren der Bücher. Durch den Jungle von Fragen und die Wüsten der Rätsel werdet ihr euch schlagen und am Ende wird etwas großartiges auf euch warten (und mit GROSSARTIG, meine ich GROSSARTIG).
Die Idee geplant haben 10 nette Buchblogs zusammen, um euch aber nicht zu sehr zu fordern 😉 haben wir uns für eine Aufteilung in zwei Gruppen (zu je 5 Blogs) entschieden.

GROSSARTIGES
1. Platz: Bücher/Buch im Wert von 20€ (ein Hardcover/zwei Taschenbücher)
2. Platz: Buch im Wert von 10€ (ein Taschenbuch)

Vorgehen:

  1. Dieser Blog ist der erste in einer Reihe von 5 Blogs
  2. Im Folgenden wird eine Frage zu einem Buch gestellt, die in den Kommentaren beantwortet werden soll
  3. Es ist ja eine »Lesefreude« für unsere Follower – demnach sind nur Stalker (aka liebe Menschen, die gerne unsere Einträge lesen) zugelassen:
    Bitte im Antwortkommentar erwähnen, ob ihr per WordPress oder Mail folgt!
  4. Außerdem werden drei Tipps für den folgenden Blog gegeben (so könnt ihr euch von Blog zu Blog weiterarbeiten! – Es soll ja eine Schnitzeljagd werden )
  5. Wenn ihr alle 5 Blogs gefunden habt und eure Antworten auf jedem Blog abgegeben habt, werden die Gewinner aus denjenigen gezogen, die die meisten richtigen Antworten haben
  6. Das Gewinnspiel endet um 23.59 Uhr am 23.04.2016

Rechtlich:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Versandkosten übernehmen wir
  • dem Gewinner schreiben wir eine Mail; Adressen werden nicht weitergegeben
  • ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder eine Erlaubnis eurer Eltern vorlegen
  • die Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • bei Verlusten auf dem Postweg haften wir nicht
  • die Teilnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich

DAS RÄTSEL

Ich denke mir ein Buch – ein wunderbares Buch ohne Ende (oftmals Teil meiner schrecklich schlechten Witzekampagne) mit einem Helden, der gerne anders/besser wäre! Mit einem Jungen der auf einem Drachen reitet um zu retten, was noch zu retten ist vom magischen Land, beherrscht von der kindlichen Kaiserin. Ein Buch wie ein magisches Portal in eine Welt, geschaffen von einem Autor, der auch von zeitraubenden Männern und einem kleinen Mädchen mit Schildkröte schreibt. Ein Buch über einen Kreis aus Schlangen und eine unmissverständliche Botschaft, die dir sagt »TU WAS DU WILLST«.
(Ich hab auch eine Rezension dazu auf dem Blog 🙂 – Sucht um euer Leben)

Wie lautet der Buchtitel (inklusive Autorenname) und wie heißt die Hauptfigur der Geschichte?

Der nächste Blog als Teil unserer Schnitzeljagd

  • wird von zwei Bloggern betrieben (die auch ihre eigene Story schreiben)
  • wurde von Isa bei ihrem letzten Liebster Award getaggt
  • kommt mit auf das Bloggertreffen im Mai

Viel Spaß bim Mitmachen und Rätseln und einen wunderbaren Tag des Buches!
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht.
Itchy

Advertisements

4 Gedanken zu „Supergalaktische Bücherjagd des Todes

  1. Eine Geschichte ohne Ende soso… 😀
    Wie wäre es mit der „Unendlichen Geschichte“ von „Michael Ende“ und dem Protagonisten naja ansich gibt es ja zwei Protagonisten… In der realen Welt und in der Fiktion, dennoch denke ich du meinst Bastian Balthasar Bux

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu 🙂

    HA, das habe ich sofort gewusst. Ich musste nicht googlen. 😀 Es ist „Die Unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Die Hauptfigur ist selbstverständlich Bastian Balthasar Bux. 😉
    Ich folge dir via WordPress.

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  3. Juhu endlich habe ich euch gefunden und weiter geht’s mit dem Rätsel Spaß 🙂 hier ist von Michaels Ende die unendliche Geschichte die Rede. Mein Gott, wie ich das Buch und die Filme geliebt habe. Bastian ist der Junge, der das Buch liest und somit in die Geschichte eintaucht. Er erlebt die Abenteuer des Kriegers oder Jägers Atreju, der irgendwie ja auch der Hauptcharakter ist.

    Ich folge dir über WordPress und wünsche einen wunderschönen Welttag des Buches,
    Waylandliest[at]gmail.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s