Lyrics: Pink Floyd – Another Brick in the Wall

Nachdem wir diesem Wunder der Musik in unser Theaterstück eine unheimliche Bedeutung und eine wichtige Rolle gegeben haben, schwirrt es natürlich andauernd in meinem Kopf herum und um es auch ausgiebig (aber noch lange nicht genug) zu würdigen, möchte ich es euch wieder einmal ins Gedächtnis rufen:

We don’t need no education
We don’t need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! teachers! leave the kids alone!
All in all you’re just another brick in the wall.
All in all you’re just another brick in the wall.

We don’t need no education
We don’t need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! teacher! leave us kids alone!
All in all you’re just a another brick in the wall
.
All in all you’re just a another brick in the wall.

-smooth guitar solo-

„Wrong, do it again!“
„Wrong, do it again!“
„If you don’t eat yer meat, you can’t have any pudding. how can you
Have any pudding if you don’t eat yer meat?“

„you! yes, you behind the bikesheds, stand still laddy!“

Another Brick in the Wall von Pink Floyd

(P.S.: wurde hier zwar schon einmal vorgestellt und ich achte wirklch peinlich genau  darauf, mich nicht zu wiederholen, aber die Lyrics zu zeigen war mir ein Anliegen und dieses Lied kann man nicht oft genug der Menschheit vor Augen führen)

Kennt ihr das Lied? Was sind noch andere Lieder von Pink Floyd nach eurem Geschmack? Singt ihr laut mit? Was soll uns die Lyrics eurer Meinung nach sagen?- Lasst es mich wissen!

Bis demnächst
Itchy

Advertisements

2 Gedanken zu „Lyrics: Pink Floyd – Another Brick in the Wall

  1. Pingback: Februar 2016 | freigedichtung

  2. Oh ja hab mir erst letztens das Lied wieder angehört mit dem tollen Video und allem 😀 Laut mit gesungen wurde natüüüülich. Ich mag das Lied sehr gerne und die Lyrics ist einfach toll
    Random kann man das auch manchmal im Alltag zitieren/singen, wenn man über die Schule lästert, ist manchmal ganz witzig 🙂 Obwohl natürlich sehr viel dahinter steckt. Wir haben das auch mal in Musik durch genommen
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s