# TAG: 25 Bokish Facts About Me

08-header-25-bookish-facts-about-me

Hallo Welt,

die lieben chicas von Worte sind Wind haben meine Person für diese Aktion getaggt.
25 buchige Fakten  soll ich über mich hier erzählen.25 ist eine Menge, aber sicher nicht unmachbar.

  1. Ich bin Sammler – durch und durch! Schöne und gute Bücher muss ich besitzen, ebenso wie Klassiker und bei Reihen alle Bände!
  2. Ich mag gebrauchte Bücher, weil die neben der offensichtlichen Geschichte im Buch auch noch eine eigene Geschichte vom Vorgänger erzählen können.
  3. Ich würde jeder Zeit für besondere Bücher/Buchreihen mehr Geld bezahlen, wenn es nur Hardcover Bücher sind (die erscheinen einfach prächtiger im Regal)
  4. Ein E-Reader stellt bis heute kein verlockendes Angebot für mich dar. Ebenso habe ich noch nie auch nur ein einziges Buch auf so einem Teil gelesen.
  5. Das möglicherweise einzig wirklich wichtige Ziel in meinem Leben ist es, ein Buch zu veröffentlichen, das mit seiner Aussage die Menschen zum Nachdenken bringt und es für den einen oder anderen unvergesslich macht.
  6. Bücherreihen sind in der Hinsicht großartig, dass man im Vergleich zu einem Einzelband die Charaktere besser kennen (ihre Stärken, Schwächen und Charakterentwicklung) und lieben lernt.
  7. Klassiker werden bei mir ebenso verschlungen, wie neuere Bücher, um zu testen, ob sie wirklich so gut sind, wie behauptet und um großartige Bücher zu entdecken.
  8. Die Bücher, die so »aus dem Leben eines Tenagers gegriffen sind«, wie Bücher über Teenagerschwangerschaften und Mobbing finde ich instinkiv unangenehm und schrecklich zu lesen (warum sollte ich mich auch noch im Buch mit solchem Mist rumschlagen müssen, wenn es schon überall in der Zeitung steht?)
  9. Der eine oder andere Krimi und Thriller (sowohl im Buch, als auch im Film) wäre schon interessant, aber meine Fantasie macht viel zu schnell Mist daraus und dann kann ich wieder ewig nicht richtig schlafen. Nennt mich zart besaitet, ich nenne das natürlicher Schutzmechanismus.
  10. Ich lese gerne mit Musik oder habe zumindest kein Problem damit. Vor allem im Schulbus war e notwendig Musik dabei zu hören, da man schreiende Kinder sonst so schlecht ausblenden kann.
  11. Die fandoms mancher Bücher (Harry Potter, Die Chroniken der Unterwelt, Percy Jakson, Die Luna-Chroniken,…) sind großartig und ich stöbere gerne durch alle Ecken.
  12. ich mag keine Reihen nach dem „Das magische Baumhaus“-Stil: man erlebt in jedem Buch ein anderes Abenteuer und hat keine zusammenhängende Grundstory, die am Ende aufgelöst wird.
  13. Ich liebe kreativ umgesetzte Bücherfotos, bin aber selbst nicht talentiert genug im fotografieren (deswegen beeinhaltet auch dieser Eintrag keine Bilder).
  14. Bücher mit Mädchen auf dem Cover muss ich immer erst auslachen und treffen meist auch nicht meinen Geschmack. Warum muss das sein? Das sagt nichts über das Buch aus, außer, dass die Covergestaltung es nicht gelesen hat.
  15. Bücher mit Illustrationen sind das Größte.
  16. Es gibt für kaum eine Buchreihe so tolle Fanart, wie für Harry Potter, Percy Jackson und die Chroniken der Unterwelt.
  17. Die einzigen Fanfictions, die ich lese drehen sich um mein absolutes OTP Sirius Black und Remus Lupin.
  18. Ich breche selten ein Buch ab, weil ich schon im Vorraus lange abwäge, ob das Buch meinen Geschmack trifft oder nicht.
  19. Ich lese ungemein gerne draußen in den warmen Jahreszeiten (im Garten auf einer Decke oder in der Hängematte)
  20. Ich sortiere meine Bücher nicht – spiele zwar mit dem Gedanken, verwerfe das aber immer wieder.
  21. Wegen meiner Liebe zum Buch freue ich mich schon ungemein auf meine Buchhändlerausbildung nach meinem kulturellen Jahr.
  22. Ich würde gerne immer frei aus Büchern zitieren können, bin aber unfähig mir auswendig Passsagen zu merken.
  23. Die Stadt der träumenden Bücher (und die anderen beiden Bücher von Walter Moers über Buchheim) sind die großartigsten Bücher über Bücher, die ich kenne.
  24. Buchmerchandise ist wunderschön, aber tötlich teuer.
  25. Ich kann euch nicht sagen, durch welches Buch/welche Buchreihe ich zum exzessiven Lesen kam: es war eher schon immer da, das Lesen.

Ich tagge

würde mich freuen, wenn ihr mitmacht
(und vor allem bin ich auch gespannt auf eure Antworten)

Bis dahin und hasta pronto
Itchy

Advertisements

Ein Gedanke zu „# TAG: 25 Bokish Facts About Me

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s