Von Vögeln und anderen Phänomenen

Was ist das eigentlich? – Twitter. Na klar, eines der größten social networks der Welt und mit seinem blauen zwitschernden Vogel auch ziemlich bekannt. Man kann fröhlich kurze Nachrichten mit einer jeweiligen Verfügung von 140 Zeichen pro tweet an die Welt versenden.
Twitter ist grundsätzlich eine eher englisch-sprachige Plattform. Der Großteil der Deutschen findet wohl facebook besser. So sehe ich das zumindest, aber vielleicht irre ich mich auch damit.
Früher erschien mir twitter immer als unübersichtlich und total verwirrend und das auch zu Recht, vielleicht sollte das einem jedem Kind so gehen. Und eben wegen jener Verwirrung habe ich es mir lange Zeit nicht mehr näher angeschaut. Auch heute habe ich als private Person weder facebook noch twitter und nur im Zuge dieses Blogs erschien es mir an der Zeit vielleicht ein bisschen Zeit in social media zu investieren. facebook war noch genauso langweilig, wie ich es in Erinnerung hatte. Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht so.

twitter-720970_1920Aber Twitter hat wirklich einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen und nachdem ich schon einmal sämtlichen Menschen des öffentlichen Lebens mein Stalking aufgedrängt hatte, habe ich eben auch einfach beschlossen immer weiter zu machen und mich noch ein bisschen tiefer in diese Welt hineinzuarbeiten. Ich bin nach wie vor noch nicht wirklich ein absoluter Twitter-Suchti, aber ich finde es ziemlich cool!
Und natürlich werde ich versuchen, dass in den nächsten Wochen vielleicht ein regelmäßiger tweet von meiner Person zu sehen ist!!

Seid ihr auch auf twitter? Darf man euch folgen? Was ist euer liebster #?

Bis die Tage und euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Itchy

2 Gedanken zu „Von Vögeln und anderen Phänomenen

Kommentar verfassen

