Woche 23

13-header-woche

Hallo Welt und Leser,

in der vergangenen Woche war es dann so weit, unsere ganz persönliche Hölle ist angebrochen, das letzte Schuljahr meines Lebens, die letzten 7 Monate mit einer beängstigenden Zielgeraden, die mindestens so uneben ist, wie der Fußweg in einer bolivianischen Stadt. Den Montag durften wir getrost den letzten Ferientag nennen und am Dienstag mussten wir dann doch tatsächlich um 7.30 Uhr antanzen, um uns eine Powerpointpräsentation über das letzte Schuljahr anzusehen. Nachdem man noch die individuellen Stundenpläne bekommen hatte, bestand die Möglichkeit nach Hause zu gehen.

Am Dienstag durfte unser lieber Medienheini, aka Mr. G-Star (ein Erdkundelehrer an unserer Schule, der sich um die Technik kümmert) noch eine Stunde lang seine Machtposition darstellen, indem er uns präsentierte, wie einfach er sich in unsere Schulkonten einhacken konnte. Auf meine Frage, was denn mit Datenschutz wäre, bekam ich nur die Antwort »Datenschutz fürn Arsch!«. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der geeignete Weg ist, anderen Menschen gegenüber professionell zu wirken, aber er muss das ja wissen, schließlich ist er Lehrer! 🙂

Donnerstag und Freitag hatten wir dann bereits gewöhnlichen Unterricht, aber das war nicht weiter interessant, am Nachmittag habe ich jeweils an meiner Facharbeit gearbeitet und kann nun stolz verkünden, dass mir nur noch der Schluss und die Kürzung des ganzen bevorsteht!!

Den Freitagnachmittag hab ich dann gemeinsam mit einer Freundin eine kleine Radtour gemacht und noch einen Spieleabend hingehängt. Der Samstag war für die Waldmenschen reserviert und wir haben einen auf »Lerngruppe« für Mathematik gemacht, um auch die Matheschwachen Freunde wieder Abiturreif zu klopfen. Anregung ist immer gut!

Und in der folgenden Woche beginnt der Ernst des Schullebens wieder richtig und wir haben noch einen Wandertag, unseren letzten wohlgemerkt. Und an dem wandern wir nicht mal, sondern setzen uns alle zusammen auf das Außengelände der Schule und machen Wiener und Weißwürste, YEAH! Party hard.

Wir war eure vergangene Woche und was habt ihr für die nächste geplant?

Hasta pronto, Freunde!

Itchy

Kommentar verfassen

