Dr. John Watson – sassy like a hedgehog

Die Hauptperson in unserer wöchentlichen Folge »Gedanken über Menschen« trägt diesen ungemein bekannten Namen

Dr. John Hamish Watson

Mit der orginalen Person des Dr. Watsons bin ich schon eine Weile bekannt, vor allem durch die Buchform von Sherlock Holmes‘ Abenteuer von Arthur Conan Doyle, aber auch durch die beiden Filme, wo er von dem (doch durchaus attraktiven) Jude Law dargestellt wurde. Zusammen mit Robert Downey Jr. macht er eine ziemlich treffende Darstellung des wohl bekanntesten Detektivpaares der fiktiven Welt.

30-johnAber auf wen wir hier wirklich hinaus wollen, das ist niemand geringeres, als der von Martin Freeman verkörperte John aus der hoch geschätzten BBC Serie Sherlock. Während wir über unsere Berühmtheit mit der Deerstalker – Mütze schon eine kleine Meinung abgegeben haben, ist unser geliebter Begleiter noch ein wenig zu kurz gekommen.

Als angeschossener Militärarzt aus dem Krieg zurück, befindet sich unser kleiner Brite in Therapie und hat seine Probleme mit der Wohnungssuche, denn London ist nicht einfach nur cool, sondern auch extrem teuer! Zum Glück ist er da nicht der einzige, denn durch diesen Missstand lernt er seinen besten schrulligen Freund Sherlock Holmes erst kennen. Bereits nach fünf Minuten Bekanntschaft ist dieser bereit mit John Wohnung und Küche zu teilen und dann wohnen sie auch schon zusammen in der Bakerstreet 221B! Als sie dann gemeinsam den Serienmörder stellen und an der »crimescene« kichern, ist wohl allen klar, wie genial die beiden zusammen sind. Und während das abgedrehte Genie versucht sein Leben weniger langweilig zu machen, räumt der kleine Igel weiter hinter dem Otter her, findet den Kopf einer Leiche im Kühlschrank und einen aus Langeweile auf die Wand schießenden Sherlock im Wohnzimmer vor. Und obwohl Sherlock weder wirklich freundlich zu John noch zu seinen Dates ist, ist er bei der Hochzeit seines besten Freundes doch wahrlich sein »Best Man« und durchschaut Johns Frau natürlich schneller, als dieser es je könnte…

31-sherlock-und-john-als-tiereSchlussendlich bleibt zu sagen, dass es wohl niemand geeigneteres für diese Rolle geben könnte, als den einzig wahren Martin Freeman!

Wie empfindet ihr für diese Person, was denkt ihr? Teilt euch mir mit! (Ich hab bemerkt, dass ich vielleicht öfters eine Anregung am Ende geben sollte, einen Kommentar zu schreiben!)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Itchy

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s