#TAG: Ab-in-den-Herbst-Tag (mal 2)

Hallo du,

in den letzten paar Tagen bin ich zwei mal für Corlys Ab-in-den-Herbst-Tag getaggt und das ist wirklich nett, dass ihr an mich gedacht habt. Ein Dankeschön geht daher an: Minimuff und Saskia: Muchas Gracias, chicas!

Regeln:

  • Verlinke deinen Beitrag unter Corly’s Original-TAG
  • Bedanke dich für die Nominierung
  • tagge weitere Blogger und teile es ihnen mit

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst? (Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

20170102_173442

Ich kann mich nur an ein Buch erinnern, wo ich mich explizit an die Jahreszeit Herbst erinnern kann und das ist »Überredung« von Jane Austen. Dem Cover nach, finden sich in meinem Regal, natürlich die Panem-Trilogie von Suzanne Collins, der zweite Teil von »Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit« von Veronica Roth und ein Doppelband über Hexenverfolgung »Hexenkind & Hexenschwestern« von Celia Rees.

 

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Den Wind, oh so sehr den Wind. Wenn ich spazieren gehe oder Drachen steigen lasse. Oder wenn ich, wie heute, vor der Schule auf einer Bank sitze, auf meine Mami warte und währenddessen der Wind über mich und alle anderen streicht. Dazu kommen natürlich noch Tee und ein Haufen von Nussbaumlaub in unserem Garten, inklusive Nüsse zusammen sammeln.

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?

Auch den Wind möchte ich meinen, aber natürlich genauso die Möglichkeit flauschige und warme Sachen anziehen zu können und damit genau die angenehme Körpertemperatur zu haben, wie ich es mir wünsche. 🙂

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Ich bin weder Fan von Halloween noch von Halloween-Filmen. Ich kann mich nicht mal erinnern, ob ich soetwas schon einmal gesehen habe. Es gibt das Genre Halloween-Film?

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?

Nope, der Januar ist um ein Geburtstagskind reicher. Im Winter Geburtstag zu haben ist bescheuert!!

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Übergangsjahreszeiten sind immer angenehm. Extreme verkraften unsere Körper immer nicht ganz so gut. Frühling und Herbst sind demnach ganz klar die lieberen Jahreszeiten.

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Ein Urlaubsziel im Herbst? Früher waren wir immer in den Herbstferien in den wärmeren Gegenden, aber im allgemeinen bin ich mehr ein Freund der kühleren Gegenden. Vielleicht Quebec?

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

In letzter Zeit sehe ich andauernd Igel irgendwo herumgeistern und natürlich auch alles andere nachtaktive Getier hat etwas ungemein Herbstiges an sich, oder irre ich mich?

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

Beide von mir geschossen und mit ein bisschen Stolz betrachtet. Das erste Bild war Glück, würde ich behaupten. Der Wandertag in der 10. Klasse hat uns an diesem nebeligen Septembermorgen zu dieser schönen Hütte geführt, von der nicht weit entfernt ein großer Felsblock stand, von dem aus wir die Sonne genossen haben und dieses Foto einen Weg auf meine Speicherkarte fand. Das zweite Foto ist beim Drachensteigen aufgenommen und mit diesen Wolken wirklich herrlich herbstlich!
baum drache

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Spazierengehen im Herbst ist immer sehr schön, das sind Erlebnisse, die ich sehr geniese!

So und jetzt muss ich ja wieder einige Leute herauspicken, die ich nominiere und das wären in diesem Fall:

Fissel von Fissels bunte Welt und Elizzy von read books and fall in love

Und damit verabschiede ich mich wieder und gebe zurück ins Studio!

Liebe Grüße

E.G.

Advertisements

2 Gedanken zu „#TAG: Ab-in-den-Herbst-Tag (mal 2)

  1. Huhu.

    Das Cover von Hexenkind ist ja auch toll.

    Na ja. Ein richtiges Genre ist Halloween vermutlich nicht, aber es gibt ja die verschiedensten Filme zu Halloween. Also von daher. Ich feiere wie viele andere Halloween auch nicht, aber früher hab ich öfter die Filme sehr gern gesehen.

    Danke fürs Mitmachen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s