Yindy – Fiddlers Green

Zu Anfang dieses Schuljahrs bin ich über meine liebe Rapunzel zu diesen werten Herren gekommen, die ja wahrlich schon 40 Jähriges Bandjubiläum haben. Und Irish-Folk ist eben einfach cool. Als wir dann im Februar auf dem Konzert waren, saßen die Zuschauer nicht einfach blöd herum, nein die sind wie wild herumgesprungen, haben gepogt und Blarney roses getanzt, einfach himmlisch. Und dann gibt es auf diesen Konzerten noch unzählige verschiedene Menschen diverser Generationen und alle haben den gleichen Spaß mit einer unglaublichen Stimmung, einfach toll.

Und bei diesem Lied, da kann ich mich noch gut daran erinnern, da ist das gesamte Publikum so ausgerastet und hat sich beinahe überschlagen und alle, wirklich alle sind hoch und höher gesprungen und ahh einfach herrlich, wie ein riesiger Strudel in dem einem fast schlecht wird vor Freude. Fast schon unbeschreiblich.

YINDY von Fiddlers Green

My mother she took me to the preacher.
She told me that he will be my teacher.
My father he thought that I was lazy.
He drank and drank till he went crazy.
My sister she showed me all her loving.
And I? I just gave her nothing.
My brother was like a little donky.
His face was just like from a monkey.

Yindy let me go, take me back to the streets I know.
Yindy let me go, take me back to the flow.
Yindy let me go, take me back to the streets I know.
Yindy let me go, take me back to the flow.

Einfach toll und so elektrisierend.

C U Itchy

Advertisements

Ein Gedanke zu „Yindy – Fiddlers Green

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s