Lyrics: Fleetwood Mac – Go your own way

Wir kennen ja diesen Spruch, den jeder bringt, wenn es zur Musik kommt:

»Musik ist mein Leben. Ohne Musik könnte ich nicht überleben. Musik hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.«

Ich neige dazu, dann die Augen zu verdrehen und mit einem geheuchelten Lächeln zu antworten. Und dann muss ich aber darüber nachdenken und natürlich ist mir klar, dass der Mensch die Musik braucht, weil ihn das alle Gefühle entlockt. Und das ist natürlich schön. 🙂

Und dass Musik das Wichtigste ist in meinem Leben, das möchte ich jetzt nicht bestätigen. Es ist schön ja und ich tanze gerne dazu, singe auch, mache selber Musik und alles zusammen und trotzdem erscheint mir dieser Spruch so übertrieben.

Aber nichts desto trotz, hier ist eine Lyrics, die tatsächlich auch noch einen tieferen Sinn hat und nicht nur gut klingt:

Go your own way von Fleetwood Mac

Loving you
Isn’t the right thing to do
How can I
Ever change things that I feel
If I could
Baby, I’d give you my world
How can I
When you won’t take it from me

(you can go your own way)
Go your own way
You can call it another lonely day
(you can go your own way)
Go your own way

Tell me why
Everything turned around
Packing up
Shacking up’s all you wanna do
If I could
Baby, I’d give you my world
Open up
Everything’s waiting for you

(you can go your own way)
Go your own way
You can call it another lonely day
(you can go your own way)
Go your own way

Ich hoffe das bereitet Stoff zum Nachdenken und ein neues gutes Lied für eure »überlebenswichtige« Playlist.

Cheerio Itchy

Kommentar verfassen

